loader image

Ali Görmez

Künstler ☆ Maler ☆ Visionär

Pop Art Künstler Ali Görmez
Pop Art Künstler Ali Görmez

Der Pop Art Artist Ali Görmez sieht die Welt bereits seit Kindestagen bunt. In seinen Werken beschäftigt er sich mit dem Thema Frieden, in dem er seine Arbeiten dabei an komplexe Themen wie Bewusstsein, Empfinden, Denken und Lernen anlehnt.

Der Künstler lebt und arbeitet in Berlin. Er wurde 1980 in Bielefeld in Nordrhein-Westfalen geboren, ist türkischer Abstammung und das 6. von 7 Kindern. Seit seiner Kindheit interessiert sich der Künstler für Kunst, Farben und Formen und begann bereits als kleiner Junge mit dem Zeichnen von Cartoons. Inspiriert von den Werken von Keith Haring, James Rizzi und Picasso werden seine Arbeiten heute international als Pop Art bezeichnet.

Pop Art Artist Ali Görmez
Pop Art Artist Ali Görmez

Farben sind für den Pop Art Artisten für seine Arbeit existentiell, denn die Wahl in ihrer Verwendung spiegelt sehr stark seine Stimmungen während der kreativen Prozesse wieder. Die Methode, die er dafür anwendet, ist die der sofortigen Visualisierung.

„Ich schließe meine Augen und sehe das fertige Kunstwerk auf Leinwand. 
Dabei sehe das letzte Bild in meinem Kopf und übertrage es dann auf die Leinwand!“. 

Ali Görmez

Diese Vision reproduziert fast perfekt. Während des Malprozesses ändert sich die Vision des Werkes dabei nur sehr gering.

Ali Görmez bei der Arbeit
Ali Görmez bei der Arbeit

Galerie & Art Café

 

Seit Ende 2016 betreibt der Künstler seine eigene Galerie „Osbili“ in Berlin – Schöneberg. Hier werden viele seiner Original-Gemälde und Collagen präsentiert. Die Galerie „Osbili“ beherbergt ein angrenzendes Art-Café in gemütlicher Kiez-Ambiente. So können die Besucher der Galerie in der warmen Jahreszeit idyllisch auf der kleinen Terrasse davor oder im Art-Café verweilen.

Galerie & Kunst Café Osbili
Galerie & Kunst Café Osbili